Lokalisierungsleistungen

localization Translation Services

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen expandieren wollen, das heißt, nach neuen Geschäftschancen, neuen Kunden und mehr Verkäufen streben, dann müssen Sie lokalisieren. Lokalisierung betrifft die Anpassung Ihres Geschäfts einschließlich Ihrer Serviceleistungen und Produkte an einen neuen Markt. Durch Lokalisierung werden die Botschaften und Unterlagen Ihrer Marke einschließlich der Bedienanleitungen und der Software der Sprache in diesem neuen Gebiet angepasst.

Wir bieten verschiedene Lokalisierungsleistungen nach Kundenwunsch, sodass Sie genau das erreichen.

Unübertroffene Lokalisierungsleistungen

Lokalisierung ist das, was EuroLingo am besten kann. Wir sind ein Lokalisierungsunternehmen mit jahrelanger Erfahrung und bieten eine exakte und effiziente Lokalisierung für Hunderte von Unternehmen der verschiedensten Branchen.

Bei der Lokalisierung werden nicht nur Ihre Angebote und Vorteile effizient übersetzt, sondern wir analysieren auch Ihren Markenauftritt umfassend, damit er zu dem Land oder der Region passt, in dem/der Sie expandieren wollen, damit Sie von Anfang an mit unserer Hilfe eindeutige Botschaften generieren.

Für viele Unternehmen ist die Lokalisierung der Technik eine der größten Herausforderungen. Mit der Unterstützung von EuroLingo wird dies jedoch für Sie ganz einfach. Unser Team verfügt über umfassende Erfahrung in der Lokalisierung von Software, Mobilgeräten, Websites und sogar in der Lokalisierung von Computerspielen. Dabei werden Ihr Unternehmen und seine Dienstleistungen bei der Erschließung neuer Märkte gleich richtig präsentiert. Oft gibt es für landesspezifische Ausdrücke keine direkte Übersetzung in anderen Ländern, dies kann ein Problem werden. Dies ist unserem Lokalisierungsteam bewusst, das sowohl als Muttersprachler als auch mit verschiedenen innovativen Übersetzungssoftwarepaketen jede Sprache doppelt prüft, um mögliche Missverständnisse zu erkennen und ggf. zu beseitigen.

Vergessen Sie bei der Lokalisierung nicht, auch die Unterlagen und Materialien zu übersetzen, die Sie jeden Tag nutzen und sehen, beispielsweise Softwarebenutzeroberflächen und Dokumentation, aber auch die Produktverpackung. Das Gleiche gilt für Vertriebs- und Marketingunterlagen, beispielsweise Kataloge, Broschüren, Datenblätter und Multimediagrafiken. Die Experten von EuroLingo arbeiten mit Ihnen während des gesamten Ablaufs zusammen, damit Sie alles erhalten, was Sie brauchen, um erfolgreich zu expandieren.

Unsere Lokalisierungsleistungen

Lokalisierung ist ein komplexer Prozess; wir teilen daher die Lokalisierung in Phasen auf, um sicherzustellen, dass der Prozess exakt und gründlich abgeschlossen wird. Die verschiedenen Phasen des Lokalisierungsprozesses:

Definition der Projektziele

Wir definieren in Zusammenarbeit unserer Teams klare Ziele und Etappenziele und stellen sicher, dass jede Phase des Lokalisierungsprozesses umgesetzt wird und die daraus entstehenden Forderungen den verschiedenen Entscheidungsträgern bekannt sind.

Bewertung der Ressourcen

Eine der wichtigsten Phasen der Lokalisierung ist die Definition, was wann abgeschlossen werden muss, und wie lange die verschiedenen Phasen dauern dürfen. Auf der Grundlage unserer Bewertung erhalten Sie ein Angebot.

Kulturelle, technische und linguistische Bewertung

Sprache ist der Schlüssel zur erfolgreichen Lokalisierung. Unsere erfahrenen Übersetzungsprofis analysieren die kulturellen, technischen oder linguistischen Unterschiede zwischen der Unternehmenspräsentation für Ihren aktuellen kulturellen Kontext und für das neue Territorium. Es wird geklärt, wo Probleme auftreten könnten, beispielsweise durch die Verwendung von Fachchinesisch, das sich nicht einfach übersetzen lässt.

Analyse der Softwarearchitektur

Bei Lokalisierung geht es nicht nur um das, was Sie sehen können. Oft muss die Programmierung der aktuellen Software oder Website dem Land angepasst werden, für das Sie lokalisieren. Notwendige Änderungen werden durch eine Tiefenanalyse Ihrer aktuellen Softwarearchitektur einschließlich HTML und CSS identifiziert.

Content-Extraktion

Sobald die Lokalisierungsstrategie geklärt ist, können wir mit dem Lokalisierungsprozess beginnen. Zunächst extrahieren wir mit geeigneten Tools den gesamten Text aus Ihren Dateien einschließlich der Rohdateidaten.

Statistik & Analyse

Sobald wir wissen, mit wie viel Content wir es zu tun haben, können wir Ihnen eine vollständige Kalkulation des gesamten Lokalisierungsprozesses präsentieren und bestätigen, wie viel Zeit wir für unsere Lokalisierungsdienste benötigen und welchen Preis wir berechnen, sodass Sie genau wissen, wie der Prozess von Anfang bis Ende abläuft.

Definition der Terminologie

Unter Verwendung vorhandener Übersetzungen in unserer Datenbank erstellen und pflegen wir Terminologieglossare, damit Ihr Content exakt und effizient übersetzt wird, und beispielsweise alternative Begriffe für Begriffe verwendet werden, die aufgrund kultureller Unterschiede oder aufgrund von Beschränkungen der Sprache nicht direkt übersetzbar sind.

Übersetzung

Sobald unser Glossar vollständig ist, übersetzt unser Team Ihren Content exakt und effizient. In der Regel arbeiten wir mit hauseigenen Übersetzern. Unter Umständen nutzen wir jedoch auch unser Netzwerk freiberuflicher Übersetzer.

Anpassung der Benutzeroberfläche

Sobald der Übersetzungsprozess abgeschlossen ist, analysieren wir Ihre Benutzeroberfläche und passen diese unter Berücksichtigung der lokalisierungsbedingten Unterschiede an, beispielsweise die Größe von Schaltflächen sowie die Laufrichtung von Texten, damit Ihre Benutzeroberfläche der Standardpräsentation des Landes entspricht, für das die Lokalisierung vorgenommen wird.

Lokalisierung von Grafiken

Alle Multimediamaterialien, die Sie für Marketing oder andere Zwecke einsetzen, müssen lokalisiert werden. Diese Phase umfasst die Lokalisierung aller Aspekte Ihres Contents, die in den vorherigen Phasen nicht lokalisiert werden konnten.

Erstellung und Prüfung der lokalisierten Datei

Sobald das Fundament für den Lokalisierungsprozess vorliegt, beginnen wir mit der Erstellung und Prüfung Ihrer Dateien. Wenn wir Probleme entdecken, werden diese von unseren erfahrenen Softwareingenieuren und Übersetzungsspezialisten bearbeitet und beseitigt.

Linguistische Qualitätssicherung

Bei der linguistischen Qualitätssicherung führt unser Team ein Lektorat des gesamten Contents durch, um Konsistenz, Sprache Ihres Unternehmens, Stil und Flüssigkeit der Übersetzung doppelt zu überprüfen. Mit diesem Prozess soll die vollständige Richtigkeit sichergestellt werden.

Funktionsprüfung & Verifizierung

Die Funktionalität Ihrer Software, der Benutzeroberfläche und Technologie ist besonders wichtig. Aus diesem Grund führen wir gründliche Tests durch, damit die Software wie erwartet funktioniert und eine konsistente, ästhetische Qualität besitzt.

Projektlieferung

Sobald alle oben aufgeführten Phasen verifiziert und vollständig sind, übergeben wir die lokalisierte Software bzw. den lokalisierten Content.

Projektstart

Unter Einhaltung unseres genau definierten Prozesses können Sie jetzt Ihre Software und den Content in Ihrem neuen Markt verteilen: Dabei können Sie sicher sein, dass Ihr Content umfassend angepasst und lokalisiert wurde und Ihre Kunden einen benutzerfreundlichen Service erhalten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Weitere Informationen über unsere Leistungen und unsere Angebote.

Wir arbeiten mit EuroLingo schon seit vielen Jahren als Partner für technische Übersetzungen verschiedener Fachgebiete zusammen (Automobilindustrie, Energie, Maschinenbau oder allgemeine technische Übersetzungen), beispielsweise für Übersetzungen ins Polnische, Rumänische, Bulgarische oder Ungarische.

EuroLingo hat sich als sehr professioneller und zuverlässiger Partner für hochwertige Übersetzungen erwiesen.

avatar-female
Eva Elizondo
Bertelsmann

Mehr über unsere DTP-Leistungen erfahren oder ein Angebot anfordern

Localization Services

Localization-min

If you’re looking to take your business to new heights, meaning new business landscapes, customers, and sales, you will need to localize. Localization is the process of adapting your business, including your services and products, to a new market. Localization ensures your brand messaging and materials, including instructional documentation and software, is customized to the lingo of its new territory.

We offer a variety of customized localization services to help you do just that.

Unrivalled Localization Services

At EuroLingo, localization is what we do best. We are a localization company with years of experience delivering accurate and efficient localization for hundreds of businesses in a variety of sectors.

During the localization process, not only will your business offerings and assets be translated effectively, but we will also fully analyse your branding to ensure it is in-line with the country or region you are localizing into, helping you to generate new customizations with clear messaging from the get-go.

For many businesses, the localization of technology is one of the biggest undertakings; however, at EuroLingo, we make it look easy. Our team has extensive experience in software localization, mobile localization, website localization, and even gaming localization, which will ensure your business, and the services associated with it, is portrayed without miscommunication when entering new markets. Often, country-specific jargon that does not have a direct translation in new business territories can prove to be a problem. Yet in the face of this, our team uses both their native language knowledge as well as a variety of innovative translation software packages to trace and cross-check any language at risk of being misunderstood, correcting it as need be.

During the localization process, it’s important that you don’t forget to translate documents and business assets that you see and use every day, including software interfaces and documentation, as well as product packaging. This can also be said for your sales and marketing materials, including catalogues, brochures, datasheets, and graphical multimedia. Our experts will work with you throughout the process at EuroLingo, to ensure you have everything you need to expand your business successfully.

How Our Localization Services Work

The localization process is a complex one which is why we take it in stages to ensure the process is completed thoroughly and accurately. The different stages of localization include:

Establishing Project Goals

Working with both of our teams, we will establish clear targets and milestones and ensure every stage of the localization process and what it entails is understood by the different stakeholders at hand.

Evaluation of Resources

One of the most important stages of localization is to determine what exactly needs to be completed and when, gauging how long the different stages take. You will receive a quote based on our evaluation.

Cultural, Technical and Linguistic Assessments

Language is key to successful localization so our experienced team of translation professionals will analyse any cultural, technical, or linguistic differences between your current cultural business presentation and those of your new territory, identifying anything that could prove a problem such as the use of complex jargon that does not easily translate.

Analysing Software Architecture

Localization isn’t just about what you see – often, the coding in place in your current software or website will need to be adapted to suit the country you are localizing into. Any changes will be identified through an in-depth analysis of your current software architecture, including HTML and CSS.

Content Extraction

Once the localization strategy is in place, we can begin the localization process. To start, we will extract all the text from your files using the appropriate tools, including the extraction of raw file data.

Statistics & Analysis

Once we know just how much content we’re dealing with, we will be able to provide you with a full estimation of the entire localization process, confirming how long our localization services will take and what the price will be so you know exactly how the process will play out from start to finish.

Establishing Terminology

Using existing translations in our database, we will create and maintain terminology glossaries to ensure that all your content is translated effectively and accurately, including the use of alternative terms in place of those that cannot be translated due to cultural differences or linguistic limitations.

Translation

Once your glossary is complete, our team will translate your content accurately and efficiently. Usually, we use in-house translators. In some instances, however, we also make use of our network of freelance translators.

User Interface Adaptation

Once the translation process is complete, we will analyse and adapt your user interface to match any localization-related differences such as button sizes and text direction to create an interface that is current with the standard presentation of in the area your business is localizing into.

Localization of Graphics

Any multimedia materials you use for marketing or other purposes will need to be localized. This stage includes the localization of any aspects of your content that could not be localized in previous stages.

Localized File Building and Testing

Once the foundation of the localization process is complete, we will begin re-building your files for testing, during which we will uncover any issues that can be dealt with and fixed via our experienced software engineers and translation specialists.

Linguistic Quality Assurance

During the linguistic quality assurance process, our team will proofread all of your content to double-check for consistency, brand voice, stylisation, and translation fluency. This process is to ensure complete accuracy.

Functional Testing & Verification

The functionality of your software, interface, and technology is of the utmost importance, which is why we thoroughly test it to ensure it behaves as it should and has a consistent aesthetic quality.

Project Delivery

Once all the stages listed above are verified and complete, we will deliver your localized software or content.

Project Launch

Following our thorough process, you will now be able to share your software and content in your new market: it is time to have peace of mind that the breadth of your content has been adapted and localized, ensuring a fully user-friendly service to your customer.

how can we help you?

For more information about our services, and how we can help you.

We have been working with Eurolingo on usual basis for many years as our partner for technical translations of different areas (automotive, energy, machinery or general engineering) into different languages, as for example Polish, Romanian, Czech, Bulgarian or Hungarian.

Eurolingo has widely demonstrated to be very professional and a reliable collaborator for quality translations.

Eva Elizondo
Bertelsmann

To find out more about our Desktop Publishing Services or get a quote